Logo

Kuba
Costa Rica (Pazifik)
Malaysia
Venezuela
Indonesien
Vietnam
Südafrika
Sri Lanka
Thailand
Costa Rica (Atlantik)
Laos
Äthiopien
Kuba (der Westen)
Kambodscha
Hispaniola
Myanmar
Namibia
Madagaskar
Ägypten
Panama

Thailand und Kambodscha Flagge von ThailandFlagge von Kambodscha2015


Unsere Rundreise "Thailand und Kambodscha" mit world insight:
Alle Reisen Flugzeug | Bus/Auto | Zug | Boot    


Im Herbst 2015 wollen wir uns mal die Gegenden von Thailand und Kambodscha ansehen, die abseits der üblichen Routen lagen.

Wir hatten dazu vom 23.11.2015 bis zum 14.12.2015 bei "world insight" die 20-tägige Rundreise 'Thailand und Kambodscha - Dschungel, Tempel, Baderfreuden' gebucht, die wir individuell um 2 weitere Tage im Hotel auf Ko Chang verbringen wollen.

Die Flüge wurden dieses mal vom Veranstalter bei Oman Air mit Zwischenlandung in Muscat gebucht. Oman Air hat einen großen Vorteil:
Es waren 30 Kilo Gepäck und dazu 7 Kilo Bordgepäck inclusive. Nachteil: Kein Direktflug, sondern mit Umsteigen.

Für die Einreise nach Thailand benötigte man einem Reisepass mit noch wenigstens 6 Monaten Gültigkeit. Ebenso in Kambodscha. Für Kambodscha benötigte man zusätzlich ein Visum, dass aber bei der Einreise für 1.000 Bart bzw. 25 US-Dollar erhältlich war. Auch ein Passbild mußte mitgebracht werden.

Impfungen wurden nicht verlangt.
Eine Tetanus- und Hepatitis (Typ A und B) Schutzimpfung war aber empfehlenswert.
Ebenso eine Standby-Malariaprophylaxe.

Was man keinesfalls vergessen sollte:
- Taschenmesser
- Taschenlampe
- Toilettenpapier
- Steckeradapter

Hier unser Reisebericht:

Bangkok:



Sie sind auf Seite 1 unseres Reiseberichts.
WeiterWeiter
Seite: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  

Weiteres:
Übersicht und Beschreibungen unsere Hotels...