Logo

Kuba
Costa Rica (Pazifik)
Malaysia
Venezuela
Indonesien
Vietnam
Südafrika
Sri Lanka
Thailand
Costa Rica (Atlantik)
Laos
Äthiopien
Kuba (der Westen)
Kambodscha
Hispaniola
Myanmar
Namibia
Madagaskar
Ägypten
Panama

Reiseberichte Flugzeug


Wie alles begann:
Alle Reisen Flugzeug | Bus/Auto | Zug | Boot    


Schon in unserer Jugend waren wir beide oft auf Reisen gewesen. Wir erkundeten damals mit dem CVJM in Ford Transit´s Frankreich, Jugoslavien, Portugal, Italien, Griechenland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und die Türkei. Seit ich einen Führerschein hatte, war ich auch als Fahrer bei diesen Freizeiten im Einsatz. Auf einer Griechenland-Tour lernten wir beide uns auch kennen. Das war 1986.
Danach leiteten wir selbst solche Jugendfreizeiten.
Irgendwann fühlten wir uns dann aber zu alt für solche Campingtouren und stiegen auf "normalen" Urlaub um.
Wir waren in Griechenland, Frankreich, Monaco, Spanien und der Türkei.
Wenn wir nicht selbst mit dem Auto hingefahren sind, flogen wir dort hin und mieteten uns vor Ort ein Auto, um das Hinterland zu erkunden.
Es war eine tolle Zeit aber uns beiden fehlte dabei das Abenteuergefühl aus alten Zeiten.

Bald hatten wir einen neuen Traum:
Einmal ein exotisches, fernes Land bereisen, von dem wir bisher nur geträumt hatten, es mal live zu sehen.
Natürlich wollten wir dabei keinen Badeurlaub machen, sondern das Land und die Leute kennenlernen. Vor Ort wollten wir uns dazu ein Auto mieten.
Unsere Wahl fiel im Jahr 2002 auf den Inselstaat Cuba.

Nach diesem Urlaub hatten wir ein neues Problem:
Es war der genialste Urlaub den wir je erlebt hatten.
Alle 'normalen' Urlaubsziele im Reisekatalog (2 Wochen Mallorca 'all inclusive' oder so) waren nicht mehr besonders erstrebenswert für uns.
Es gab doch viel mehr auf der Welt zu sehen und zu erleben! Wir wollten weitere fremde Länder erkunden, die wir bisher auch nur aus dem Fernsehen oder dem Atlas kannten.
Daher beschlossen wir, beim nächsten mal direkt eine Busrundreise zu buchen. Dadurch könnten wir uns den Mietwagen sparen und auf der Reise auch andere gleichgesinnte kennenlernen.
Die nächste Reise führte uns im Jahr 2003 nach Costa Rica und seitdem sind Rundreisen durch ferne Länder zu unserem Hobby geworden.

Hier wollen wir von unseren bisherigen Reisen berichten, Fotos zeigen und auch Reisetipps geben:

Flagge 2002 Cuba
im Land von Fidel Castro...
Flagge 2003 Costa Rica (der Westen und Norden)
Dschungel, Vulkane und baden im Pazifik...
Flagge 2004 Malaysia
Borneo und die Malayische Halbinsel...
FlaggeFlagge 2005 Venezuela
von der Isla Margerita nach Brasilien...
Flagge 2006 Indonesien
Vulkane, Reisfelder und Tempel auf Java und Bali...
Flagge 2007 Vietnam
von Hanoi nach Saigon...
FlaggeFlagge 2008 Südafrika und Swasiland
auf der Suche nach den 'big five'...
Flagge 2009 Sri Lanka
zwischen Elefanten und Teeplantagen...
Flagge 2010 Thailand
goldene Buddha´s und Tempel in Siam...
Flagge 2011 Costa Rica (die Nationalparks im Osten)
Dschungelcamps am Atlantik und Baden im Pazifik
FlaggeFlaggeFlagge 2012 Laos Kambodscha Thailand
Durch das ursprüngliche Indochina
Flagge 2013 Äthiopien
Der unentdeckte Schatz Afrikas
Flagge 2014 Cuba
Durch den Westen...
FlaggeFlagge 2015 Kambodscha / Thailand
Dschungel, Tempel, Badefreuden
Flagge 2016 Dominikanische Republik
Kiskeya entdecken...
Flagge 2017 Myanmar
Barfuss durch Burma...
Flagge 2018 Namibia
Im Land der zwei Wüsten
Flagge 2019 Madagaskar
unter Lemuren...
Flagge 2022 Ägypten
kein Tod auf dem Nil...
Flagge 2023 Panama
Oh, wie schön ist Panama...

 
 
Das könnte Sie ebenfalls interessieren: Reisetipps auf www.reisekater.de